Dienstag, 27. September 2011

Wie Zähne nicht aussehen sollten

Ich war gestern also beim Zahnarzt.
Wie’s so Standard ist wurde mal ein Röntgenbild von meinem hübschen Kiefer gemacht. Als ich dann am Behandlungsstuhl saß und das Bildchen von weitem ansah war mir selbst als Leihen klar, dass der untere Weisheitszahn etwas komisch im Kiefer saß.

Fällt es euch auch auf? Und ich meine jetzt nicht die nette Plombe, Der Weisheitszahn „stößt“ an den Zahn davor an. Die Zahnärztin sah dann in meinen Mund und meinte ganz erstaunt: „Da ist ja gar kein Platz!“. Ich war irgendwie sofort sauer aber nicht auf sie sondern auf meinen Zahnarzt den ich vor ca. 13 Jahren hatte. Der hatte schon damals gemeint, dass ich zuwenig Platz hätte und wohl etwas raus muss. Wieso hatte er nicht schon was unternommen? Und wieso hat mein anderer Zahnarzt bei dem ich vor eineinhalb Jahren die Zahnspange anfertigen lies nichts gemacht? Merkt man als Zahnarzt so was am Röntgenbild nicht?
Jetzt sitze ich mit Zahnschmerzen da und könnte der Ärzteschaft was antun. Jedenfalls müssen die linken Weisheitszähne raus und darum werde ich zum Kieferchirurgen weiter verwiesen. Termin für die Voruntersuchung ist gemacht und die Angst steigt, überhaupt nach ca. 5 Horrorgeschichten bezüglich Weisheitszahnziehen am gestrigen Tag.

Krank bin ich jetzt übrigens auch noch. Die Ärztin meint es ist eine Nebenhöhlenentzündung.

Hab ich auch schon erwähnt, dass ich mir gestern volle Pulle in den Zeigefinger geschnitten habe. Die Messer von Tupperware sind doch besser als mein Freund gedacht hat.

Macht’s gut
Lg Sy

1 Kommentar:

  1. so ein Bild hab ich auch.. mein Zahn lag quer im Kiefer.. man hat mir damals den halben Kiefer abgeschleift und den Rest aufgeschnitten.. ich hab ne Woche lang den Mund nicht aufmachen können, damit alles wieder zusammenwächst..

    AntwortenLöschen